Dauerspender*innen gesucht

Solizimmer e.V. unterhält Wohnungen für Geflüchtete und Migrant*innen, denen das Recht auf geeigneten Wohnraum vorenthalten wird. Zurzeit haben wir fünf Wohnungen, die wir zur Hälfte durch Dauerspenden und zur anderen Hälfte durch Solipartys und Küfas finanzieren.

Seit Beginn der Pandemie sind unsere Einnahmen durch Soliaktionen fast vollständig weggebrochen. Eine Zeitlang konnten wir die fehlenden Einnahmen durch einen Puffer ausgleichen, doch der ist nun ist bald aufgebraucht. Zusätzlich steht uns eine Mietendeckel-Rückzahlung von über 1.000 Euro bevor.

Wenn sich unsere Einnahmen nicht bald erhöhen, müssen wir eine Wohnung abgeben. Das wollen wir unbedingt vermeiden. Bitte unterstützt uns dabei! Wir brauchen dringend neue Dauerspender*innen. Jede kleine Spende hilft, auch schon zehn Euro im Monat.

Unsere Kontoverbindung:

Solizimmer e.V.
IBAN: DE86 4306 0967 1179 7414 00