Solizimmer e.V. sucht Unterstützung!

Solizimmer ist eine Initiative, die Wohnungen für Geflüchtete anmietet. Derzeit finanzieren wir fünf Wohnungen, die wir zum Großteil an migrantische Selbstorganisationen übergeben haben. Die Organisationen können selbst entscheiden, wie sie die Wohnungen nutzen. Solizimmer ist zuständig für die Finanzierung und Instandhaltung der Wohnungen. Gegenwärtig sind wir zu wenig Menschen, um die Arbeit gut machen zu können. Deshalb suchen wir Unterstützung!

Ihr könnt uns auf verschiedenen Ebenen helfen:

  •  im Koordinationskreis: Im Koordinationskreis laufen alle organisatorischen Fäden zusammen. Wir treffen uns alle zwei Wochen montags (zurzeit noch online), um den Stand in den Wohnungen zu besprechen und die nächsten Soliaktionen zu planen. Im Koordinationskreis seid ihr genau richtig, wenn ihr alle zwei Wochen Zeit für Plenum und Lust auf organisatorische Aufgaben habt. Wie viel ihr euch einbringt ist euch überlassen – wichtig für uns ist, dass ihr einigermaßen regelmäßig und zuverlässig dabei seid.
  • im Unterstützer*innenkreis: Der Unterstützer*innenkreis hilft bei Soliaktionen. Wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, veranstalten wir mehrmals im Jahr Küfas und Solipartys. Hier seid ihr richtig, wenn ihr ab und zu im Jahr mal einen Abend Zeit habt, Gemüse zu schnippeln oder Bier auszuschenken.
  •  im Handwerker*innenkreis: Der Handwerker*innenkreis hilft, wenn der Wasserhahn tropft oder die Waschmaschine kaputt ist. Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch handwerklich ein bisschen auskennt und ab und zu mal für eine kleine Reparatur einspringen könnt.

Habt ihr Lust uns zu unterstützen? Dann schreibt uns eine E-Mail, auf welcher Ebene ihr gerne mitmachen wollt. Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung und dann können wir all eure Fragen besprechen.

Wenn ihr keine Zeit, aber ein bisschen Geld übrig habt, könnt ihr auch gerne spenden, damit wir die Wohnungen weiter finanzieren können:

Solizimmer e.V.
IBAN: DE86 4306 0967 1179 7414 00

solizimmer-berlin@riseup.net
www.facebook.com/Solizimmer